Biografie - reliefbild-der-erde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Biografie

1938   geboren in Wiesbaden
1944   Schulbeginn in Auringen (Main-Taunus-Kreis)
1953   Erfolgreicher Schulabschluss
          Beginn meiner Lehre als Technischer Zeichner bei Linde AG/Wiesbaden
          Grundausbildung in einer sehr großen Lehrwerkstatt in allen Arten des Maschinenbaus
          anschl. Büroausbildung.
1954   schwerer Verkehrsunfall
1957   Erfolgreicher Lehrabschluss als Technischer Zeichner
1959   Bundeswehr
1960   Beginn meiner Selbständigkeit als Kaufmann,Industrievertreter,Niederlassungsleiter,
          Raumausstatter, sowie mitwirken in führenden Positionen verschiedener Vereine
1967   Bau eines Wohn-und Gewerbeobjekts
1992   schwere Erkrankung
2000   Aufgabe des Gewerbes,Verkauf des Objektes und Beginn meiner jetzigen Tätigkeit
2007   Eröffnung meines Laden-Ateliers in Wiesbaden
2008   Umzug in mein neues Ladenatelier nach Idstein
2011   Umzug nach Heppenheim an der Bergstraße,wo ich nun meine
          weltweit einzigartigen "Geografischen Reliefbilder-Unikate" erfolgreich anfertige

Hier in der Kreisstadt Heppenheim, im Hessischen "Landkreis Bergstraße" am Rande des Odenwaldes, fertige ich meine einzigartigen Geografischen Reliefbilder-Unikate an.

Anfang 2014, Presseberichte in Südhessischen und Nordbadischen Medien über meine Arbeiten.

Mein Reliefbild "Region Bergstraße" ist im Landratsamt des Kreises dauerhaft ausgestellt
Die Presseaufnahmen stammen vom Landratsamt/Presse.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü